FANDOM

Zenturionen (oder auch Zenturios) sind schwere Krieger, die gut gepanzert ins Schlachtfeld ziehen. Sie gelten unter Kennern als stärkste Gladiatoren überhaupt, da sie sowohl viel Schaden anrichten, aber auch hervorragend andere Gladiatoren unterstützen können.

Zenturionen bieten auf dem Schlachtfeld sehr viele Vorteile. Mit ihrer hohen Stärke und der Möglichkeit schwere Waffen, wie Hämmer oder Äxte zu tragen, richten sie mit ihren Angriffen viel Schaden an. Falls sie mal kein Ziel zum angreifen haben, können sie mit Unterstützungsfähigkeiten, wie "Motivieren" oder "Gegenreaktion" eigene Gladiatoren unterstützen.

Zenturionen haben einige nützliche Angriffe auf Lager, besitzen aber auch über hervorragende passive Fähigkeiten. Sie scheinen fast keine Nachteile zu haben, da all ihre Werte überdurchschnittlich hoch sind und sie auch gegen einige Stati immun sind. Allerdings sind sie nicht immun gegen Betäubungen, Furcht oder Angriffe von hinten. Leichte Krieger können diese Nachteile zu ihrem eigenen Vorteil verwenden. Allerdings kann man Zenturionen im Kampf gegen leichte Krieger auch einfach etwas weiter weg vom Geschehen lassen und andere Gladiatoren unterstützen und notfalls eingreifen.

Zenturionen kann man in so gut wie jeder Schule brauchen - sie sind richtige Allrounder-Talente. Mit ihren Kombinationsangriffen können sie viel Schaden anrichten, durch ihre schwere Panzerung können sie auch viel einstecken. Sie können aber auch viele Unterstützungsfähigkeiten lernen.

Ob man Zenturionen auf das Angreifen oder Unterstützen spezialisieren will oder ihnen von allen etwas beibringen möchte, ist jedem selbst überlassen.

RekrutierbarBearbeiten

  • Imperia - Pirgos: Drosis (w) und Lampolo (m) sind dort rekrutierbar
  • Imperia - Belfort: Alexander (m), Amphritritis (m), Craiga (w), Deireoe (w) und Jehan (m) sind dort rekrutierbar
  • Imperia - Trikata: Arviragus (m) ist dort rekrutierbar
  • Imperia - Syrna: Laina (w) und Sylwan (m) sind dort rekrutierbar
  • Imperia - Cro Beska: Bertha (w) ist dort rekrutierbar
  • Imperia - Orus: Theophilius (m) ist dort rekrutierbar

SpeziellesBearbeiten

  • Zenturionen können mit insgesammt 28 Fähigkeiten am meisten Fähigkeiten von allen Gladiatoren erlernen.
  • Zenturionen können am meisten Fähigkeiten erlernen, die andere Gladiatoren unterstützen.