FANDOM

Yetis sind grosse, haarige Wesen aus dem hohen Norden von Nordagh. Sie zählen zu den schweren Gladiatoren, was durch ihre enorme Grösse offensichtlich ist. Aufgrund ihrer tierischen Natur tragen sie nur einen Knüppel oder Hammer und keine Schilder, Helme oder Rüstungen.

Mit "Wutgeschrei" erhöht der Yeti seinen Schaden um 20%. Dadurch kann er sehr hart austeilen, besonders mit seinen Kombinationsangriffen. Mit den Angriffen "Starke Rückhand" und "Schwerer Schlag" richtet er zwar sehr viel Schaden an, dafür kosten dies Fähigkeiten auch viel FP. Leider hat der Yeti keine wirklich brauchbaren Angriffe, die wenig FP kosten. Aufgrund der Gewichtsklasse, hat der Yeti vorteile gegen mittlere und Nachteile gegen leichte Gladiatoren.

Da Yetis ausser Waffen und Zubehör (und den Spezial-Helmen) keine Ausrüstung tragen können, haben sie nur geringe TP und eine ziemlich schwache Abwehr. Sie können als Ausgleich zwar "Dickes Fell" erlernen, welche jeglichen Schaden, den der Yeti erleidet um einen Zehntel senkt, aber sie sind trotzdem nicht so widerstandsfähig, wie ein Zenturio oder eine Samnite. Deswegen sollte man Yetis geschickt auf dem Kampffeld positionieren, so dass sie hart austeilen können, aber wenig einstecken müssen.

Yetis zu spielen kann schwierig sein. Mit den Standard-Fähigkeiten, wie "Laufangriff", Kombinationsangriffen und Verbundenheitsangriffen kann man allerdings wenig falsch machen. Wenn gerade kein Gegner in der Nähe des Yetis ist, sollte man "Wutgeschrei" einsetzen, damit man nachher mehr Schaden macht. Falls der Gegner aber gerade neben einem steht, sollte man den Gegner allerdings so schnell wie möglich ausschalten. Yetis sollten wenn möglich gegen mittlere Gladiatoren eingesetzt werden und von leichten Gladiatoren weggehalten werden.

RekrutierbarBearbeiten

  • Nordagh - Vargen: Iaar (m) ist dort gratis dauerhaft und Rugh (m) ist dort gratis temporär rekrutierbar sobald man die "Prüfung der Ältesten" Liga bestanden hat

SpeziellesBearbeiten

  • Obwohl Yetis eigentlich keine Helme tragen können und ihr Slot dafür auch deaktiviert ist, kann man ihnen jeden der Spezial Helme ausrüsten
  • Insgesamt kann man nur 2 Yetis rekrutieren, wobei nur einer dauerhaft in der Schule bleibt und einer nur temporär rekrutierbar ist
    • Jedoch sind beide Yetis gratis zu haben