FANDOM

In einer Stadt kann man in den Arenen kämpfen, neue Gladiatoren rekrutieren, Einkaufen gehen oder mit einem Händler sprechen und so eventuell Aufträge erlangen. Man muss in jeder Stadt ein Turnier absolvieren, um im Spiel voranzukommen. Dazu muss man Ligakämpfe bestreiten.

ArenaBearbeiten

Die Arena ist der wichtigste Punkt einer Stadt und im Normalfall sollte euer Hauptaugenmerk darauf liegen. In der Arena bestreitet man nicht nur Kämpfe, man kann auch neue Gladiatoren rekrutieren.

Man muss in jeder Arena eine variable Anzahl Kämpfe bestreiten, um eine Liga zu meistern. Ausserdem muss man eine variable Anzahl Pokale sammeln, die man für gewonnene Ligen erhält, um so an dem Turnier teilzunehmen.

Wenn ihr das erste Mal in einer Arena kämpft, prägt sie euch gut ein. Weitere Kämpfe in dieser Arena werden zweifelsfrei folgen. Achtet euch auf die Grösse der Arena, ob man Höhenvorteile nutzen kann und wo es Hindernisse hat.

Im Rekrutierungsbüro findet ihr eine beliebige Anzahl Gladiatoren, die ihr temporär oder permanent rekrutieren könnt. Wenn ihr jemandem permanent rekrutiert, bleibt der Gladiator in euer Schule, bis ihr ihn eventuell feuert. Ihr steuert diese Gladiatoren selbst. Temporäre Rekruten bleiben nur für einen Kampf, man kann sie nicht bearbeiten und sie werden vom Computer gesteuert. Ihr solltet nur für spezielle Kämpfe Gladiatoren temporär rekrutieren.

ShopBearbeiten

(Fast) jede Stadt hat einen Shop mitsamt Händler. Der Shop wird, neben dem Rekrutierungsbüro, in jeder Stadt wahrscheinlich eure erste Anlaufstelle sein. Wenn ihr das erste mal einen Shop besucht, werdet ihr gefragt ob ihr einkaufen oder reden möchtet.

Wenn ihr reden wollt, erzählt jeder Händler erst mal etwas über die Stadt und über die Arena. In einigen wenigen Fällen habt ihr aber auch eine dritte Auswahlmöglichkeit, die häufig mit einem Auftrag (auch Sidequest genannt) endet.

Falls ihr einkaufen wollt öffnet sich ein Fenster mit all euren Gladiatoren. Wählt einen Gladiator aus und bestimmt, ob ihr die Waffen, Schilde, Rüstungen oder Helme ansehen wollt. Zubehörteile hat keiner der regulären Händler im Angebot und müssen auf der Weltkarte gekauft werden. Ihr könnt hier auch Gegenstände verkaufen. Drückt dazu in der Gladiatoren-Übersicht "X" (bei XBox und GC) oder Dreieck (bei PS2).

SonstigesBearbeiten

In jeweils einer Stadt der Region kann man auch Meisterschaft auswählen. Diese könnt ihr bestreiten, sobald ihr alle erforderlichen Ziele erledigt habt. Für eine Übersicht der benötigten Ziele drückt auf der Weltkarte Start und wählt Ziele aus.

Ihr könnt über das Hauptmenü der Stadt auch direkt in eure Schule gehen. Falls ihr während oder nach einem Kampf einen interessanten Gegenstand gefunden habt, könnt ihr hier schauen, ob ein Gladiatoren den Gegenstand gebrauchen kann.