FANDOM

Saminten sind schwere Gladiatoren, die ihre Herkunft in verschiedenen Ländern haben können. Sie sind die üblichste Art der schweren Gladiatoren, was allerdings nicht heissen soll, dass sie nicht gefährlich sind.

Als schwerer Gladiator haben auch Samniten die übliche Schwäche gegen leichte Gladiatoren und einen Vorteil gegen mittlere Gladiatoren. Durch Schild, Helm und Rüstung erlangen sie sehr gute defensive Fähigkeiten. Samniten können es gut gegen mehrere Gegner gleichzeitig aufnehmen, da einige ihrer Angriffe mehrere Felder treffen.

Ansonsten ist das Fähigkeiten-Set der Samniten nichts besonderes. Mit "Laufangriff", "Unbeugsamer Wille" und "Rundumschlag" haben sie zwar ziemlich nützliche Fähigkeiten, aber leider gleichen sich auch viele Angriffe der Samniten. Dafür kann man aber auch jederzeit auf Kombinationsangriffe und Verbundenheitsangriffe zurückgreifen.

Wenn es darum geht gegen mehrere mittlere Gladiatoren zu kämpfen, sind Samniten unschlagbar. Mit "Rundumschlag", "Vorwärtstoss" und sogar "Knien" können sie sehr viel Schaden auf mehrere Gegner verursachen. Sie können aber in einer Notlage auch mit "Überrennen" einfach hinter den Gegner gehen oder mit "Kräfitges Plattwalzen" die Gegner wegschubsen.

RekrutierbarBearbeiten

Samniten (aus Imperia) findet man an den folgenden Orten:

  • Imperia - Trikata: Dukker (m) ist dort rekrutierbar
  • Imperia - Syrna: Venutius (m) ist dort rekrutierbar
  • Imperia - Cro Beska: Hagan (m) ist dort rekrutierbar
  • Imperia - Orus: Donata (w) und Gregorius (m) sind dort rekrutierbar

Samniten (aus den Steppen) findet man an den folgenden Orten:

  • Steppen der Winde - Yuset: Jhunago (m) und Mehkari (w) sind dort rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Altahrun: Kipqhua (m) ist dort rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Die Ödlande: Dauhla (w) und Sabha (w) sind dort rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Ononhaar: Tougka (w) ist dort rekrutierbar

Samniten (aus dem Südviertel) findet man an den folgenden Orten:

  • Südviertel - Akar An: Banenre (m) und Karoatjet (w) sind dort rekrutierbar
  • Südviertel - Qaa Rah: Djenutymes (m) und Mehykhati (w) sind dort rekrutierbar

SpeziellesBearbeiten

  • Mit insgesamt 15 rekrutierbaren Gladiatoren sind Samniten die am häufigst-rekrutierbaren Schwere Gladiatoren.
    • Ausserdem sind sie nach den Banditen und Wölfen die am dritthäufigst-rekrutierbaren Gladiatoren überhaupt.