FANDOM

Die Präriekatze ist eine leichte Bestie, die vor allem in den Steppen der Winde anzutreffen ist. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre Schnelligkeit und Beweglichkeit (INI & BEW) aus. Bis auf Halsbänder können sie keine Gegenstände tragen.

Weil sie keine INI-Einschränkungen durch Rüstungen haben und sowieso schon sehr schnell sind, eignen sich Präriekatzen vor allem zum Jagen von Fernkämpfern, wie arkanische Gladiatoren und Unterstützungen. Wie alle Bestien, haben sie aber auch eine hohe TP-Anzahl, wodurch sie viel mehr einstecken können als normale leichte Gladiatoren. Vor mittleren Gladiatoren und Bestien sollten sie sich allerdings hüten, dafür haben sie einen Vorteil gegen schwere Gladiatoren.

Präriekatzen besitzen ausserdem noch nützliche Fähigkeiten. Mit "Schlag" können sie Gegner betäuben, was sehr nützlich sein kann. Leider werden immer mehr Gladiatoren im Laufe des Spiels gegen Betäubungen immun, weswegen diese Fähigkeit nur kurz einen gewaltigen Vorteil ist. Mit der passiven Fähigkeit "Sprung" können sie Kisten und Klippen erklimmen, wo alle anderen Gladiatoren daran scheitern.

Als leichte Gladiatoren kann man Präriekatzen gegen mehrere Arten von schweren Gegnern einsetzen. Allerdings ist zu beachten, dass Präriekatzen eine eher niedrige ABW haben, weswegen man gegen schwere Gegner mit Schwerten oder anderen präzisen Waffen aufpassen sollte. Durch die hohen INI & BEW Werte kann man mit Katzen sehr oft zuerst angreifen und weit über das Spielfeld laufen, weswegen man sie gut gegen gegnerische Fernkämpfer einsetzen kann und diese im Idealfall mit "Schlag" oder "Luftverbundenheitsangriff 3" unschädlich machen kann.

RekrutierbarBearbeiten

  • Steppen der Winde - Yuset: Ekaterina und Nukus sind dort rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Die Ödlande: Enq und Horazm sind dort rekrutierbar
  • Südviertel - Akar An: Nari und Ulugh sind dort rekrutierbar

SpeziellesBearbeiten

  • Präriekatzen haben den höchsten INI und BEW Wert von allen Bestien
  • Die passive Fähigkeit "Sprung" ist einzigartig im Spiel und es gibt auch keine vergleichbaren Fähigkeiten