FANDOM

Legionäre sind mittlere Gladiatoren, die vor allem in Imperia sehr oft auftreten. Sie sind einer der häufigsten Gegner in den Spielen. Sie haben eine gute Auswahl an passiven Fähigkeiten und Angriffen.

Legionäre sind typische Allrounder, die vor allem durch ihre vielen und nützlichen passiven Fähigkeiten bestechen können. Sie sind die einzigen rekrutierbaren Charaktere, die sich gegen fast alle Statusveränderungen immun machen können, so dass selbst Bann- und Furcht-Fähigkeiten keine Gefahr mehr sind.

Legionäre erhalten einen INI-Bonus, wenn sich Zenturionen und/oder andere Legionäre in der Nähe befinden. Alle anderen Werte sind sehr durchschnittlich. Ihre Fähigkeiten sind ziemlich nützlich, aber es fehlen einige schwere Angriffe in ihrem Repertoir. Ausserdem sind sie eher schwierig in einer Schule unterzukriegen, da schon 3 der 4 Helden mittlere Gladiatoren sind und sie ähnliche Fähigkeiten wie Valens oder Ludo haben.

Legionäre kann man für fast alle Zwecke verwenden. Sie haben eine hohe Abwehr und können auch einiges einstecken, aber sie können auch dem Gegner einige wichtige Werte schwächen. Viele Angriffe, wie "Kopfattacke" oder "Gegner behindern" haben geringe FP-Kosten und richten dennoch viel Schaden an, weswegen sie auch gut offensiv eingesetzt werden können.

Legionäre kommen hervorragend mit leichten Gladiatoren klar, haben aber gegen schwere Gladiatoren mit einer einigermassen hohen PRÄ keine Chance. Ihr Laufangriff "Präzisionsangriff" ist zwar sehr hilfreich und kostet nur einen FP, allerdings läuft man damit auch nur 3 Felder weit, weswegen es schwierig sein kann Fernkämpfer zu verfolgen.

RekrutierbarBearbeiten

  • Imperia - Pirgos: Galia (w) ist dort rekrutierbar
  • Imperia - Belfort: Blaise (m) und Furdain (m) sind dort rekrutierbar
  • Imperia - Trikata: Callisto (m) und Obelia (w) sind dort rekrutierbar
  • Imperia - Syrna: Cathistra (w), Madlen (w), Ovid (m), Rusi (m) und Sindel (m) sind dort rekrutierbar
  • Imperia - Orus: Evander (m) ist dort rekrutierbar

SpeziellesBearbeiten

  • Legionäre erhalten sowohl einen INI Bonus für andere Legionäre als auch für Zenturionen auf dem Feld
  • Legionäre kann man nur in Imperia rekrutieren
  • Ludo ist auch ein Legionär, allerdings steht bei der Klassenbeschreibung "Legionäre"