Glitches sind vergleichbar mit Bugs. Nur dass diese durchaus postiv sein können und spezielle Sachen freischalten, die man sonst nie im normalen Spiel erhalten würde. Alle bekannten Glitches findet ihr hier.

Warnhinweis: Glitches sind Fehler und können unter Umständen auch weitere Fehler zur Folge haben. Solltet ihr euch entschliessen Glitches zu benutzen, müsst ihr damit rechnen, dass das Spiel abstürzen kann. Wollt ihr nichts riskieren, lasst lieber die Finger von diesen Programmierfehlern.

Wildnis LigaBearbeiten

Wenn man auf der Weltkarte herumläuft kann man in Zufallskämpfe gelangen. Man kann aber auch ganz selten in eine Liga gelangen, die so genannte Wildnis Liga (auf englisch Wilderness League). Dorthin zu kommen ist allerdings etwas schwierig. Man muss so lange auf der Weltkarte rumlaufen, bis ein Zufallskampf beginnen würde. Bevor nun allerdings das Ausrufezeichen erscheint, bewegt sich der Charakter nicht mehr und genau in diesem Moment muss man "A" (bei XBox und GC) bzw. "X" (bei PS2) drücken. Falls alles geklappt hat, kommt man in die Wildnis Liga (oft werden mehrere Versuche benötigt um dorthin zu kommen).

In dieser "Liga" werden alle Zufallskämpfe, der jeweiligen "Arena" aufgeführt, sowie auch die Aufgaben, die einen Kampf ausserhalb der Arena erfordern. Ausserdem kann man auch Gladiatoren rekrutieren. Es ist bekannt, dass man in Nordagh schon Mongrel Schamanen auf Level 20 rekrutieren kann, selbst wenn die Schule noch den Rang Anfänger oder Halb-Profi hat.

Man kann in dieser Liga entweder einen Kampf aussuchen und ihn bestreiten oder auch gleich wieder gehen. Falls ihr einen Kampf auswählt, werdet ihr anschliessend gleich wieder auf die Weltkarte gebracht.

Vorsicht: Wenn man einen Kampf, der für eine Aufgabe erforderlich ist, bestreitet, dann kann das Spiel abstürzen oder im schlimmsten Fall könnt ihr eine Aufgabe nicht mehr beenden. Falls ihr ganz sicher gehen wollt, dass keine Fehler auftreten, solltet ihr die Liga umgehend verlassen. Falls ihr einen Zufallskampf auswählt, der nicht für eine Aufgabe erforderlich ist, SOLLTE allerdings auch nichts weiter passieren und der Kampf wird als normaler Zufallskampf behandelt.

HeldenkopienBearbeiten

Weitere Infos folgen.

In einer Liga in der Ononhaar Arena können Kopien eurer Helden auftauchen. Die bekanntesten heissen "Valens" oder "Valensuber". Sie sind eigentlich als normale Gegner zu handhaben. Das spezielle ist jedoch, dass in dieser Arena, alle gefallenen Gegner einen Teil ihrer Ausrüstung hinterlassen, sobald sie besiegt worden sind. Dadurch kann man einige fantastische Ausrüstungen erhalten, wie zum Beispiel Munio's Ausrüstung

Munio's AusrüstungBearbeiten

Wenn man einen Gegner namens "Valens" trifft, sollte man sich seine Ausrüstung genauer anschauen. Ihr könnt die Gegner vor dem Kampf anschauen. Ist dort ein "Valens" (vielleicht geht es auch mit "Valensuber"), der eine seltsame Rüstung mitsamt Waffe und Schild trägt, beginnt man den Kampf, der sich etwas schwierig gestalten könnte und besiegt so schnell wie möglich "Valens" Wenn er K.O. geht, sammelt umgehend die Kiste ein, die er eventuell hinterlässt. Mit etwas Glück ist dort einer von folgenden Gegenständen drin: "Munios Schwert", "Munios Schild" oder "Munios Rüstung". Diese Ausrüstung würde man erst ganz am Schluss des Spiels erhalten und auch nur, wenn ihr die Valens Kampagne spielt.

Temporär Rekrutieren GlitchBearbeiten

Bekanntlicherweise kann man Gladiatoren sowohl permanent, als auch temporär rekrutieren. Die üblichere Methode dürfte ganz klar das permanente Rekrutieren sein. Allerdings gibt es einen Glitch, mit dem man Gladiatoren, die man temporär rekrutieren würde, dauerhaft in eurer Schule bleiben. Das geht folgendermassen:

1. Ihr braucht wenig Geld. So wenig Geld, dass ihr euch nicht leisten könnt, den gewünschten Gladiator vorübergehend zu rekrutieren.

2. Geht in ein Rekrutierungsbüro und versucht den gewünschten Gladiator TEMPORÄR zu rekrutieren.

3. Der Gladiator wird euch mitteilen, dass er sich euch nicht anschliessen wird.

Danach sollte der Gladiator allerdings trotzdem in eurer Schule sein. Und das dauerhaft ohne das ihr dafür bezahlen musstet. Durch diesen Glitch ist es übrigens möglich, Amazonen und Derwische schon in Imperia zu rekrutieren.