FANDOM

Derwische sind leichte Wüstenkrieger aus dem Südviertel die mit 2 Waffen gleichzeitig kämpfen. Sie sind besonders nützlich durch ihre Fähigkeit "Luftimmunität" was sozusagen ihr Markenzeichen ist.

Zu den üblichen Klassen-Vor- und Nachteilen der leichten Gladiatoren, hat der Derwisch ein hervorragender vorteil gegenüber allen Gladiatoren die Luftverbundenheit benutzen, nämlich "Luftimmunität". Jeder Gladiator der offensive Luftverbundenheit (ob durch Waffen oder Zubehör oder von Natur aus, wie die Präriekatzen), fügt einem Derwisch KEINEN Schaden zu. Dies ist besonders nützlich wenn man vor einem Kampf die Gegner ansieht und feststellt, dass der Grossteil davon Luftverbundenheit benutzt.

Durch die Waffen "Tsunami" kann der Derwisch sehr schnell zu Wasserverbundenheit kommen, wodurch er Wasserverbundenheitsangriff 4 leicht einsetzen kann. Ausserdem kann ein Derwisch auch mehrere Gegner gleichzeitig angreifen und die Gegner mit vielen Angriffen bluten lassen. Derwische haben aufgrund ihrer Unfähigkeit Schild zu tragen und durch die Tatsache, dass sie nur eine Rüstung haben eine relativ schlechte Abwehr, wenn man sie mit Banditen oder Sekutoren vergleicht.

Derwische sollten immer dann eingesetzt werden, wenn der Gegner viele starke Gladiatoren hat, die Luftverbundenheit benutzen. Sie kämpfen am besten an der Front oder greifen die Gegner diagonal durch die Flanken an.

Falls man ein Fan von dem Status "Bluten" ist, scheinen Derwische die beste Wahl zu sein. Ansonsten hat der Derwisch viele Fähigkeiten, die ins Schema der leichten Krieger passen, wie der "Überraschungsangriff".

RekrutierbarBearbeiten

  • Imperia - Cro Beska: Madair (m), Toulta (w) und Zuzene (w) sind dort nur temporär rekrutierbar
  • Südviertel - Akar An: Beketaten (w) und Luzige (m) sind dort rekrutierbar
  • Südviertel - Qaa Rah: Fayrouz (w) und Gahji (m) sind dort rekrutierbar

SpeziellesBearbeiten

  • Derwische haben nur einzigartige Ausrüstungen, die sonst kein anderer Gladiator tragen kann
  • Fast alle Derwisch-Helme sind unzerstörbar
  • Derwische sind die einzigen Gladiatoren, die gegen bestimmte Angriffe immun werden können.