FANDOM

Bogenschützen sind Unterstützungs-Gladiatoren. Sie kämpfen, wie der Name schon sagt, mit ihrem Bogen. Sie haben eine exzellente Reichweite und eine breite Auswahl an Angriffen.

Bogenschützen haben aufgrund der Tatsache, dass sie weder Rüstung noch Schilde tragen können, eine schlechte Defensive und werden im Nahkampf zweifelsfrei sehr schnell besiegt. Aber als Fernkämpfer sind sie dafür umso mächtiger. Sie haben eine riesige Auswahl an allen möglichen Angriffen, die den Gegnern nicht nur Schaden zufügen, sondern auch einige Werte senken können.

Die "Fernangriff" Reihe ist hier besonders hervorzuheben, da man eine unglaubliche Reichweite damit erzielt. Angriffe wie "Salve" oder "Explodierender Pfeil" treffen gleich mehrere Gegner gleichzeitig und mit "Blitzpfeil" können sie Gegner betäuben. Je grösser eine Arena ist, desto leichter werden es Bogenschützen haben, da sie auf fast jeder Entfernung angreifen können. In kleinen Arenen wirken sie dafür viel zu oft deplaziert.

Bogenschützen sind typische Fernkämpfer. Sie richten auf jede Entfernung einen angemessenen Schaden an und können auch den ein oder anderen Status hervorrufen. Sie sind deshalb eine gute Support-Einheit und eignen sich auch als Damage Dealer (Schaden-Verursacher).

RekrutierbarBearbeiten

Bogenschützen findet man an den folgenden Orten:

  • Steppen der Winde - Yuset: Kassar (m) ist dort rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Altharun: Ihnku (m) ist dort rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Die Ödlande: Nehvna (w), Qoyor (m) und Zhurtak (m) sind dort rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Ononhaar: Chigha (w) und Tsugh (m) sind dort rekrutierbar

SpeziellesBearbeiten

  • Bogenschütze haben am meisten Fernkampfangriffe (18 auf lange und 2 auf kurze Distanz) von allen rekrutierbaren Gladiatoren
    • Ausserdem haben sie zusammen mit dem Peltast am meisten Angriffe, nämlich 24 (inkl. Lauf- und Verbundenheitsangriffe)
  • Sie haben zusammen mit Eiji, die ja auch eine Bogenschützin ist, die grösste Angriffsreichweite aller Gladiatoren