FANDOM

Bären sind mittlere Bestien, die eine hervorragende Anzahl an TPs haben. Klassentypisch tragen sie keine Ausrüstung, ausser einem Halsband. Ihre Heimat ist in Nordagh.

Aufgrund ihrer hervorragenden KON und den daraus resultierenden TPs können Bären sehr viel einstecken. Sie haben aber auch einige gute Angriffe, welche einen dezenten Schaden anrichten können. Leider sind diese Angriffe meistens unpräzise, was durch die sowieso niedrige PRÄ des Bären noch verstärkt wird.

Mit Fähigkeiten wie "Winterschlaf", welche TP regeneriert und "Winterspeck", welche den erlittenen Schaden reduziert, kann man den Bären sehr defensiv auslegen. Wenn man dann noch die passive Fähigkeit "Wütender Bär" erlernt, welche den Bären automatisch angreifen lässt, sobald er getroffen wurde, hat man einen hervorragenden Tank (Einheit, die den Schaden abfängt), der auch noch viel Schaden anrichtet. Außerdem gibt es noch ein Halsband, welches dem Bären einen Konter-Angriff (automatisiertes Schnappen) verleiht. In Kombination mit "Wütender Bär" und "Winterspeck" kann man seine Verbundenheit sehr schnell vollbekommen und seine Gegner schnell erledigen, da der Bär einen relativ niedrigen INI Wert hat.

Da Bären viele Defensive Fähigkeiten haben und auch viel Schaden anrichten können, sollte man sie immer an der Front halten. Sie sind auch nützlich um sie zwischen eigene Fernkämpfer und gegnerische Nahkämpfer zu stellen, da Fernkampfangriffe über den Bären drüber fliegen.

Aufgrund ihrer geringen Präzision sollte man sie nicht gegen Krieger mit hoher Abwehr, wie leichte Gladiatoren, kämpfen lassen. Dafür eignen sie sich durch "Attacke" (Laufangriff) ziemlich gut um zu allen möglichen Gegnern zu rennen und eventuelle Fernkämpfer in den Nahkampf zu zwingen.

RekrutierbarBearbeiten

  • Nordagh - Roanor: Zod ist dort rekrutierbar
  • Nordagh - Sloan Wald: Buri und Nemesis sind dort rekrutierbar
  • Nordagh - Mordare: Anika ist dort rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Altharun: Sahlu ist dort rekrutierbar

SpeziellesBearbeiten

  • Bären haben die meisten Angriffe von allen Bestien
    • Und das obwohl sie am wenigsten Fähigkeiten von allen Bestien erlernen können
  • Obwohl Bären als schwere Bestien bezeichnet werden, scheinen sie einen Schadensbonus gegen leichte Gladiatoren zu haben und von schweren Gladiatoren härter getroffen zu werden, was darauf schliessen würde, dass sie in Wirklichkeit mittlere Gladiatoren sind
    • Die hohe TP-Anzahl und die niedrige Präzision lässt aber eher den Schluss zu, dass sie doch schwere Gladiatoren sind