FANDOM

Die Ausrüstung ist neben den Fähigkeiten der wichtigste Aspekt eines jeden Gladiators. Sie bestimmt die Effektivität eines Gladiators im Kampf und ist öfters auch wichtiger als ein hohes Level. Jeder Gladiator kann maximal eine Waffe, ein Schild, eine Rüstung, ein Helm und ein Zubehörteil tragen, wobei einige Gladiatoren auch gewisse Ausrüstungsteile nicht tragen können.

Die verschiedenen TeileBearbeiten

Es gibt 5 verschiedene Ausrüstungsteile. Nicht jeder Gladiator kann jedes Teil anlegen, so tragen Bestien beispielsweise nur Zubehörteile und Barbaren können wegen ihren Zweihandwaffen keine Schilde benutzen.

WaffenBearbeiten

Die Waffen erhöhen immer den Schaden und können auch die Präzision erhöhen. Dafür senken sie die Abwehr.

SchildeBearbeiten

Die Schilde erhöhen die Abwehr und können sich auch negativ auf die Präzision auswirken. Schilde haben eine Haltbarkeit und wenn diese auf 0 fällt, bricht der Schild. Die Haltbarkeit sinkt mit jedem geblockten Treffer.

RüstungenBearbeiten

Die Rüstungen erhöhen die TP und die Abwehr eines Gladiators. Wenn man keine vernünftige Rüstung hat, ist man schneller kampfunfähig als einem lieb ist.

HelmeBearbeiten

Die Helme sind ähnlich wie die Rüstungen und beeinflussen auch die TP und die Abwehr. Allerdings verringern sie wie die Schilde die Präzision und können durch bestimmte gegnerische Fähigkeiten kaputt gehen.

ZubehörBearbeiten

Die Zubehörteile geben dem Gladiator meistens eine spezielle passive Fähigkeit mit in den Kampf. Einiger erhöhen aber auch die Abwehr, die Verbundenheit oder die Präzision.

ErlangenBearbeiten

Die Ausrüstungsteile erhält man normalerweise bei den Händlern, wo man sie für Geld kaufen kann. Einige Gegenstände werden allerdings auch als Preis für gewonnene Liegen oder Kämpfe verliehen. Zudem gibt es in einigen Arenen auch Kisten, die herum stehen. In diesen Kisten findet man neben Geld auch vielleicht den ein oder anderen Gegenstand.

In manchen Arenen kann man auch Gegner besiegen und dann ihre Überreste anschauen. Dort findet man einen Teil der Gegenstände, die der Gladiator trug.