FANDOM

Amazonen gehören zu den Unterstützungs-Gladiatoren und sind eine Abwandlung der Bogenschützen. Sie sind besonders gut gegen männliche Gegner. Ausserdem können sie im Gegensatz zu den Bogenschützen eine Rüstung tragen.

Amazonen sind eigentlich ziemlich schwach. Sie haben wenig TP und einen schlechten Angriff. Ihre Abwehr lässt auch einiges zu wünschen übrig. Allerdings brauchen sie diese Werte auch nicht wirklich, da sie meistens im Fernkampf agieren.

Sie haben einige spezielle Angriffe, die nur gegen Männer funktionieren. Besonders nützlich scheinen "Funke" und "Bann" zu sein, womit man männliche Gegner schaden und betäuben bzw für seine Schule kämpfen lassen kann. Und wenn euch mal ein Mann zu nahe kommt, tretet ihn mit "Niedriger Tritt" in die Weichteile. All diese sehr nützlichen Fähigkeiten verlieren allerdings ihre Wirkung, wenn man gegen weibliche Gladiatoren bzw Gladiatoren ohne Geschlecht (wie Bestien oder Untote) kämpft.

Da Amazonen weder viel Schaden anrichten, noch viel einstecken können eignen sie sich nur als Support, wenn auch nur gegen männliche Gegner. Betäubt mit ihnen Feinde oder lasst sie gar für euch kämpfen. Friert sie ein, blendet sie oder vergiftet sie. Amazonen haben von allen Gladiatoren die breiteste Auswahl an Statusverändernden Angriffen.

RekrutierbarBearbeiten

Amazonen findet man an den folgenden Orten:

  • Imperia - Syrna: Kaethe (w) ist nur temporär rekrutierbar
  • Steppen der Winde - Die Ödlande: Jahkre (w) und Jhaura (w) sind rekrutierbar, sobald man die Amazonen Tyu Liga bestanden hat
  • Steppen der Winde - Die Ödlande: Qorin (w), eine Freundin von Eiji, schliesst sich euch gratis nach einem Sidequest von Duger in Yuset an
  • Südviertel - Akar An: Nayan (w) ist dort rekrutierbar

SpeziellesBearbeiten

  • Amazonen sind immer weiblich
  • Amazonen haben im Kampf gegen männliche Gladiatoren ein stark erhöhte Effektivität
    • Sie haben auch einige Ausrüstungs-Gegenstände, die gegen Männer besser funktionieren
  • Sie haben am meisten Status- und schwächende Angriffe von allen Gladiatoren